Fundstück: Schreibgeheimnis – Ein Podcast von Autoren

Kaum hatten wir ein Podcast Spezial, tritt der nächste Name auf den Plan: Schreibgeheimnis. Bild: CCO Pixabay

Kaum haben wir unser Podcast Spezial Sperrt die Ohren auf im April gebracht, startet Anfang letzten Monat Schreibgeheimnis: Eine Talk-Runde und Streaming-Reihe zu Themen des Literaturbetriebs – wie es ist und was dazu gehört, als kreative Person Teil davon zu sein; live zu sehen auf twitch.tv. Gehostet wird es von Isabel Zimmermann, freischaffende Künstlerin, Webvideoproduzentin und seit Neuestem veröffentlichende Roman-Autorin, die viele unter dem Online-Handle Honeyball bzw. Honigball begegnet sein dürften.

Sieben Streams sind bereits angelaufen, der nächste kommt bereits am 9.7.2020. Mit mehr als dreißig angekündigten Gästen, darunter auch von Youtube oder ihren jeweiligen Projekten bekannten Christian Eschenauer (Suishomaru) und Manuel Schmitt (SgtRumpel), werden noch einige dazu kommen. Seit vorletzter Woche sind die ersten beiden Folgen rund ums Hörspiel, sowie Fantasy und Veröffentlichen auf Youtube verfügbar. Schreibgeheimnis könnte der Anstoß sein, den das Projekt der einen oder des anderen braucht, um ins Rollen zu kommen. Wer weiß? Einfach die Augen und Ohren offenhalten!

Avatar

Daniel Kost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.