Fundstück: Eine weit, weit entfernte Galaxie…

Bild: www.starwars.com/star-wars-day

Morgen ist Star Wars Tag. Warum dies noch kein gesetzlicher Feiertag ist? Eine Frage, die uns alle quält. Um George Lucas und seine Helden zu ehren, bedarf es eigentlich eines Filme-Marathons – ein etwas zu großes Zeitinvestment, für mich jedenfalls. Für alle Fans und die, die es noch werden wollen, habe ich deshalb zwei alternative Ideen zusammengestellt, wie ihr den Tag feiern könnt.

Für alle Bücherwürmer bietet sich das neue Literaturprogramm The High Republic an. Die Romane und Comics, für unterschiedliche Altersklassen konzipiert, spielen rund 200 Jahre vor Die dunkle Bedrohung und begleiten eine Gruppe junger Padawane bei ihrem Kampf gegen die Nihil, eine neu eingeführte Kontrahenten-Gruppe. The High Republic ist völlig unabhängig von der primären Star Wars Story konzipiert. Eine Übersicht über die erschienenen und geplanten Werke findet ihr hier.

Auch Disney+ hat sich einiges überlegt: Fans haben ihre eigenen künstlerischen Darstellungen eingereicht, die ab morgen die Titelseiten vieler Filme und Serien rund um Star Wars schmücken werden. Und wer nicht auf eine Feier mit Freunden verzichten mag, kann eine Disney+ Watch-Party starten und per Videoanruf über das Gesehene diskutieren. Dazu empfiehlt sich die morgen startende Animationsserie The Bad Batch. Um das Ganze noch interaktiver zu gestalten, könnt ihr euch zusätzlich zum „The Bad Batch Bingo“ anmelden und morgen live am Spiel teilnehmen. Dazu ein paar Kekse in Stormtrooper-Form – ich bin dabei, ihr auch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert