Mein liebster Feind: Das Digitur-Oktober-Special

Bedrohlicher Schatten, wahnsinniges Gelächter – das ist der Bösewicht. (Bild: CC0 pexels)

Wir fürchten und verabscheuen sie. Wir wünschen ihnen die Niederlage und doch lieben wir sie ein bisschen: Die Bösewichte. Ohne sie würden viele Geschichten gar nicht funktionieren. Im Gruselmonat Oktober wollen wir ihnen bei Digitur besondere Aufmerksamkeit schenken und stellen Euch ab morgen bis zum Monatsende unsere liebsten Bösewichte vor.

Es ist nicht nur eine Faszination für das Böse, die uns die Schurken ins Herz schließen lässt. Oft sind sie genial konstruierte Figuren, bisweilen interessanter als die „Guten“ in der Geschichte. Oder es handelt sich um Antagonisten aus Geschichten, die unsere Kindheit geprägt haben. Für sie werden wir immer eine nostalgische Schwäche behalten.

Während es also draußen erst bunt und dann immer grauer wird, die Bäume den Sommer abschütteln und kalte Brisen uns in den Nacken kriechen, sorgen wir auch drinnen für Gänsehautstimmung. Unsere boshaften Lieblinge sollen Lust machen, (noch einmal) in ihre ganz unterschiedlichen Buch- und Filmwelten einzutauchen. Vielleicht kann der ein oder andere Bösewicht sogar Inspiration für das diesjährige Halloweenkostüm sein.

Seid gespannt auf die Besten der Bösen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert