Fundstück: Komplettlösungen für alle Alltagsfallen

Frag Mutti -Bernhard Finkbeiner und Hans-Jörg Brekle (Bild: Michaela Martin)

Ein neues Semester beginnt mal wieder und auch wenn zum Sommersemester weniger junge Menschen den Schritt ins neue, unabhängige Leben wagen als zum Wintersemester, gibt es bestimmt den ein oder anderen, für den dieses Buch eine große Hilfe im Alltag sein könnte. (Mir hat es jedenfalls so manches Mal geholfen)

Nach dem Auszug von zu Hause glauben viele, dass sie sich in kürzester Zeit in einer neuen Stadt zurecht finden, den Haushalt führen und ihren Alltag meistern können. Endlich können sie die Freiheit genießen und alles selbstbestimmen! Nur um leider oft feststellen zu müssen, dass Wäsche waschen, kochen und putzen doch nicht ganz so einfach ist, wie es die Mütter immer aussehen lassen. Schnell kommt es zu kleinen bis mittelschweren Katastrophen, bei denen nur noch ein Griff zum Telefon mit der Kurzwahltaste zum Mutterschiff helfen kann. Was aber wenn Mutti mal keine Zeit hat? Was ist mit denen, den eine Standleitung nach Hause zu teuer oder zu peinlich ist? Für all jene haben Bernhard Finkbeiner und Hans-Jörg Brekle dieses Buch geschrieben: „Frag Mutti. Das Handbuch nicht nur für Junggesellen“

Ein Buch voller hilfreicher, alltagstauglicher und von den Autoren selbst und einigen Leidensgenossen erprobter Tipps und Tricks von der Wohnungssuche über den Umzug bis zum Haushaltsalltag. Von nützlichen Infos und Hilfestellungen zum Thema Waschen, Bügeln und Putzen, die einem helfen können, die Wohnung nicht nur sauber zu halten, sondern auch Unfälle wie den mit der klassischen, roten Socke in der Weißwäsche so gut wie möglich wieder zu beheben, bis hin zu kleinen einfachen Rezepten und Küchenkniffen ist alles dabei.

Mit diesem Buch wirst du zwar nicht über Nacht zum Meisterkoch oder Mr. Propper aber es wird euch für die erste Zeit im Kampf gegen die Haushaltstätigkeiten zur Seite stehen. Das Buch gibt es beim Fischer-Verlag für nur 7,95. Alternativ kann man auch die Website der beiden Autoren www.frag-mutti.de für noch mehr Tippe besuchen.

P.S. Ein idealer Ostergeschenk Tipp für frisch flügge gewordene junge Menschen

P.P.S. Denkt dran eure Muttis auch so regelmäßig anzurufen, selbst wenn ihr keinen Notfall habt – man merkt meistens erst dann, was sie alles für uns tun, wenn man es plötzlich selbst machen muss.

 

Fischer-Verlag, 2010, 243 Seiten, 7,95 Euro (gebunden)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert