Fundstück: Lange Rede, Kurzer – der Podcast für die Pause im Alltag

Kaffeepause

Quelle: pixabay.com

Unser heutiges Leben ist sehr schnelllebig, das ist nichts Neues mehr. Mit unserem täglichen Begleiter, dem Smartphone, sind Nachrichten schnell getippt und gelesen. TikTok Videos sind auf absolute Kürze ausgelegt – umso schöner ist es doch, wenn man sich an einem Tag für eine Stunde eine Pause gönnt. Mit einer Tasse Kaffee, oder Tee, oder was das Herz begehrt, eine Stunde die Zeit still stehen lassen. Genau das kann der Podcast „Lange Rede, Kurzer“ ermöglichen. Zwei wundervolle Frauen, die Synchronsprecherin Natasha Geisler und die YouTuberin Ella TheBee, treffen sich und reden über Themen, die in unserer hektischen Welt schnell mal unter den Tisch gekehrt werden. Unter anderem besprechen sie das Mama Sein, das Gefühl die Welt verbessern zu wollen und wie man diese Energie in wundervolle Projekte stecken kann, Mobbing oder das mehr denn ja aktuelle Thema des Einsam sein.

Wer redet?

Ella TheBee wurde durch ihre Videos zum Thema Organisation bekannt, aber auch ihr wiederholendes Format „Kaffeeklatsch“ wurde von vielen Zuschauern gesehen. Mittlerweile hat sich ihr Schwerpunkt etwas verschoben. Sie gibt weiterhin wunderbare Tipps zum Thema Organisation z.B. im Bezug aufs Studium oder der Schule, dem Leben, dem Planen und Setzen von persönlichen Zielen, aber auch zum Mama Sein.

Natasha Geisler bereichert den Podcast sehr. Ihre Aussagen eröffnen neue Ansichten zu Themen, sie weiß wie man sich in langen Erklärungen verliert (auf positive Art) und unterstreicht das mit ihrem ganz eigenen Charme. Zudem genießt man ihre wundervolle, warme Stimme, die sehr vermutlich auch durch ihre Arbeit als Synchronsprecherin geschult und angenehm klingt.

Mitterweile sind die beiden mit der Produktion der zweiten Staffel fertig, in der sie vor allem die Fragen oder Themen der Zuhörer*Innen aufgreifen und besprechen. Dabei berichten sie aus dem eigenen Leben, aber versuchen auch das Thema aus möglichst verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.

Sind die beiden ein gutes Podcast-Team?

Die beiden geben ein super Team ab und bringen einen durch ihre eigene Verrücktheit oft zum Lachen, berühren einen aber genauso emotional und bringen durch ihre Art Ruhe in den zu oft gestressten Geist. An dieser Stelle auch eine große Empfehlung sich die Outtakes anzusehen – Gold wert!

Also, für die Stunde Pause am Tag, für die kurze Ruhezeit zum Durchatmen und für das Lachen – „Lange Rede, Kurzer“ kann genau diese Pause am Tag sein.

Ihr findet den Podcast auf YouTube und so gut wie überall, wo es Podcasts gibt (z.B. Spotify)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert