Fundstück: Die letzten Sonnenstrahlen

Quelle: pixabay

Ob wir es wollen oder nicht, der Sommer neigt sich dem Ende entgegen. Ich persönlich habe es verleumdet und will es ehrlich gesagt immer noch nicht wahrhaben. Aber meine persönliche Einstellung hat leider schon immer wenig an den meteorologischen Gegebenheiten geändert, sodass ich mich nun mit der Erkenntnis konfrontiert sah, die letzten Sonnenstrahlen so gut es geht auszunutzen, bevor der scheinbar endlose Winter über uns hereinbrechen wird.

Ein Punkt, der auf meiner Liste ganz schnell weit oben stand, war es, den goldenen Spätsommer draußen in vollen Zügen auszukosten. Das galt vor allem für eine verifizierte Frostbeule wie mich, die sich bald in ihrer eigenen Wohnung eingraben würde.

Und was gibt es schöneres, als den letzten Rest Wärme zu nutzen und dabei endlich wieder all die Bücher weiterzulesen, die man dieses Jahr beenden wollte? Dafür findet ihr hier drei Orte, an denen man gemütlich den Restsommer mit dem Buch seiner Wahl ausklingen lassen kann.

Als erstes steht natürlich der nächstgelegte Park des Vertrauens, um sich an einem hoffentlich sonnigen Nachmittag auf eine Bank oder mit Decke in Gras zu setzten. Bald wird es wieder kalt und ungemütlich, das satte Grün, an das wir uns alle gewöhnt haben, wird verschwinden, die Bäume werden ihre Blätter abwerfen und stattdessen von traurigen Baumskeletten abgelöst werden. Doch bis dahin haben wir noch ein wenig Zeit!

Aber nicht nur der Park, auch das Cafés muss zum letzten gemütlichen draußen sitzen besucht werden. Schnell noch die Zeit vor dem Einbruch der Kälte nutzen, um das Heißgetränk der Wahl genießen zu können und dabei gemütlich in der Atmosphäre des Cafés zu lesen. Das gleiche trifft auch auf abends zu, wo man seinen liebsten Klassiker mitnehmen kann, um dann so richtig kultiviert und gebildet ein Glas Wein zu seinem Buch zu trinken.

Zuletzt muss auch die Natur im Ganzen genossen werden. Dazu können die im Lockdown antrainierten regelmäßigen Spaziergängen ausgeweitet und dabei das neue Lieblingshörbuch gehört werden.

Bald ist die Sommerzeit zwar offiziell vorbei und wir werden uns von den warmen Sonnentagen verabschieden müssen. Aber dann folgt auch schon gleich der Herbst, welcher von Veranstaltungen, tollen Büchern und schönen Momenten geprägt werden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert