Fundstück: Der Deutsche Sachbuchpreis 2021

Bild: Deutscher Sachbuchpreis

In diesem Jahr verleiht der Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum ersten Mal den Deutschen Sachbuchpreis. Am 14. Juni wird bekanntgegeben, für welches Buch sich die siebenköpfige Jury entschieden hat. Die acht nominierten Bücher decken eine Vielzahl an interessanten Themengebieten ab, seien sie historischer, politischer, naturwissenschaftlicher, gesellschaftskritischer oder literaturwissenschaftlicher Natur. Die Nominierten sind: 

Vielleicht ist unter den Nominierten das ein oder andere Buch dabei, das ihr euch bis zur Vergabe des Preises selbst einmal näher ansehen möchtet. Am 13.06. um 11 Uhr wird es im Livestream ein Gespräch mit den Nominierten geben. Die Preisverleihung im Humboldt Forum könnt ihr dann am 14.06. um 18 Uhr auf der Website oder auf Facebook live mitverfolgen.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.