Fundstück: Kostenlose Leseexemplare auf NetGalley

NetGalley

NetGalley Deutschland — Foto: CC BY-SA 4.0 Aileen Singhof

Digitale Leseexemplare noch vor Erscheinung direkt beim Verlag anfragen und die neusten Titel kostenlos lesen — das ist auf NetGalley möglich! Die Online-Plattform stellt professionellen Lesern; egal ob Bloggern, Journalisten oder Lehrenden; aktuelle Titel kleiner und großer Verlage zur Verfügung. Ziel ist es, Verlage und Rezipienten der Buchbranche zusammenzubringen. Bei NetGalley profitieren also beide Seiten: Leser erhalten kostenlose Novitäten, die wiederum mit den daraufhin entstehenden Rezensionen an Aufmerksamkeit gewinnen. Weltweit wurden bereits über 250.000 Mitglieder verzeichnet — damit ist NetGalley die größte Plattform dieser Art. Mit der Partnerschaft der US-Firma NetGalley und der Leserplattform Vorablesen ist nun auch die deutsche Version NetGalley Deutschland entstanden.

Avatar

Aileen Singhof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.