Fundstück: Blogger schenken Lesefreude

blogger2015W
„Blogger schenken Lesefreude“ – eine Aktion zum Welttag des Buches

Wir feiern heute den Welttag des Buches! Der 23. April wurde 1995 von der UNESCO-Generalkonferenz zum „Welttag des Buches und des Urheberrechts“ erklärt und jährt sich damit in diesem Jahr zum zwanzigsten Mal. Das Verschenken von Büchern ist von Anfang an feste Tradition an diesem Tag. Daran knüpft auch „eine Gemeinschaftsaktion lesebegeisterter Blogger“ an, deren Aktion Blogger schenken Lesefreude dieses Jahr bereits zum dritten Mal stattfindet und von über Tausend Bloggern begeistert aufgenommen wurde.

„Am Welttag des Buches möchten wir unsere Lese-Begeisterung in die Welt hinaustragen und andere damit anstecken. Für uns ist dieser Tag wirklich ein Feiertag! Deswegen verlosen wir am 23. April auf unseren Blogs Bücher, die uns begeistert haben.“

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.