Fundstück: Der Deutsche Buchtrailer Award

Der Deutsche Buchtrailer Award wird auf der future!publish verliehen.
Der Deutsche Buchtrailer Award wird auf der future!publish verliehen. Bild: http://futurepublish.berlin/buchtraileraward/

Die future!publish steht vor der Tür (Digitur berichtete). Dieses Jahr feiert dort der Deutsche Buchtrailer Award Premiere. Buchtrailer sind längst kein neues Phänomen mehr. Schon seit Jahren nutzen sie die Faszination für bewegte Bilder, um einen Text zu bewerben. Sie werden beispielsweise auf YouTube platziert, bei Facebook & Co. geteilt und auf den Webseiten der Verlage eingebunden. Mit dem Deutschen Buchtrailer Award erhalten Buchtrailer nun erstmals eine angemessene Würdigung.
Unter allen Einsendungen wählte die Jury, die unter anderem aus Booktubern und Filmkritikern besteht, die Shortlist. Der Gewinner kann sich über eine Ausstrahlung in allen 12 Kinos der Yorck Kinogruppe in Berlin freuen. Auch die Plätze 2 bis 5 erhalten einen Preis.
Der Buchtrailer Award wurde von dem Verlag duotincta, dem Landesverband Berlin-Brandenburg des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der future!publish ins Leben gerufen und soll künftig jährlich vergeben werden.

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.