Ist denn schon wieder Weihnachten?

Frohe Weihnachten! Bild: CC BY-SA 4.0 Caro­lin Ter­hor­st

Es passiert nicht häufig, dass Heiligabend auf einen Sonntag und somit auf den 4. Advent fällt. Genau 14 Mal in einem Jahrhundert. Eigentlich schade, weil dadurch die Weihnachtszeit kürzer wird. Andererseits wird der Heilige Abend dadurch besinnlicher und ruhiger, niemand kann noch kurz vor knapp in die Geschäfte stürmen, um das letzte Geschenk oder in aller Eile noch das Eis für den Nachtisch zum Festtagsschmaus zu kaufen. Man kommt zur Ruhe und verbringt Zeit mit seinen Lieben.

Und vielleicht ist es genau das, was Weihnachten so besonders macht, wenn man mal von der religiösen Bedeutung absieht: Zeit haben und sich Zeit lassen. Kein Stress, keine Hektik, einfach zur Ruhe kommen und sich Zeit für das nehmen, wofür sonst keine Zeit bleibt. In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und ein paar entspannte Tage.

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.