Fundstück: Harry Potters Online-Welt

Screenshot der deutschen Pottermore-Startseite www.pottermore.com/de
Screenshot der deutschen Pottermore-Startseite
www.pottermore.com/de

„Ein einzigartiges Online-Leseerlebnis“ – so  lautet die Selbstbeschreibung der Seite Pottermore von Harry-Potter-Autorin
J. K. Rowling.  Die Seite lädt Fans ein, die Welt des Zauberlehrlings neu zu erkunden – in illustrierter und interaktiver Form. Pottermore wirbt außerdem mit neuen, „exklusiven“ Texten der britischen Erfolgsautorin. Das Portal, das auch als Community bezeichnet wird, ging 2012 online und ist in mehreren Sprachen verfügbar. Zum Gesamtkonzept gehört neben einem Blog auch der Pottermore-Shop mit einem speziellen Geschäftsmodell: Hier werden exklusiv die E-Books und digitalen Hörbücher rund um Harry und seine Freunde vertrieben.

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.